Meine Beratung richtet sich primär an Technologie-Unternehmen und reicht von strategisch bis operativ, von Text bis Bild. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Kommunikation und Marketing als Verantwortlicher in Unternehmen vom Startup bis zum Konzern, gebe ich gerne Rat, bin Sparringspartner, gehe mit dir in den Gedankenaustausch – denn es hilft manchmal, kurz eine Idee oder eine Frage mit jemand von Aussen zu besprechen und es wird klarer.

Mehr…

Glück ist, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft. Gilt besonders für die Kommunikation: Mit welcher Botschaft in welcher Tonalität will ich wen überzeugen? Und kann ich meine Botschaft auch mit Beispielen unterfüttern? Ein Kommunikationsplan mit Messagehouse legt hier die Basis. Und lässt sich in der Zielerreichung auch messen, damit gelungene Kommunikation nicht reine Glückssache bleibt.

Doch, doch: die Glücksmarmelade gehört zu meinem täglichen Frühstück 😉

Mehr…

OMG: Das ist ja mehr als ich erwartet habe! Das ist das Gefühl, das wir mit Marketing vermitteln wollen, mit dem wir überzeugen wollen. Passend soll es sein für unsere Zielgruppen. Überzeugend und die Erwartungen übertreffen. Sehr viel ist auch schon erreicht, wenn die richtigen Personen überhaupt wüssten… Und beim Branding geht es ja gerade in IT-Unternehmen, nicht nur um das Produkt, sondern auch um die Attraktivität als Arbeitgeber.

Mehr…